WERBEFOTOGRAFIE - PORTFOLIO

Die passenden Bilder, die perfekt kommunizieren.

Industriefotografie - Architekturfotografie - Produktfotografie - Peoplefotografie -Innenarchitekturfotografie - Werbefotografie - Industrielle Fotografie

Eine wunderbare Ästhetik

Der fachkundige Industrie- und Werbefotograf hat eine große Affinität zu metallischen Gegenständen und spürt seit Jahren auch für industrielle Kunden in den Anwendungen vor Ort die interessanten Motive auf. „Für mich haben Anwendungen und Produkte eine wunderbare Ästhetik, die ich aufspüre, sehe und auch für
die Hersteller und die Leser in Fachmagazinen festhalte.“

Dinge einfach im alltäglichen Leben zu entdecken und einen sehr eigenen Blick auf die Dinge zu werfen, den Blickwinkel so zu wählen, dass eine klare Bildästhetik oder auch Bildkommunikation entsteht: Mit Leidenschaft entstehen Motive, die Bestand haben und immer wieder die deutliche Handschrift des Werbefotografen tragen.

Aber auch freie künstlerische Arbeiten zeigen den Foto- und Lichtkünstler Norbert Sell, der bereits früh mit Theaterfotografie startete und sich intensiv mit Lichtsetzung auseinandersetzte. Dieser ausgereifte Umgang mit Licht und wenigen Mitteln, ermöglicht auch unter widrigen Umständen eine Brillanz, die man erst begreift, wenn man die tatsächliche Fotosituation parallel zum Ergebnis zu sehen bekommt.

Im Studio gibt es keine Standardeinstellungen bei der Perspektive oder in der Lichtsetzung. Das jeweilige Objekt wird individuell mit Licht neu modelliert, die jeweilige Form oder Stimmung ausgearbeitet.

Alles in einem neuen Licht

Oft freuen sich Ingenieure, Einkäufer und die Hersteller über diesen professionellen Blick auf die ihnen bekannten Produkte, die der Fotograf mit einer raffinierten ergänzenden Lichtsetzung wörtlich gesprochen „in einem neuen Licht erscheinen lässt“.

„Man kann die Welt der Industrie durch diese Bilder neu entdecken“, sagt der erfahrene Fotograf, der auch nach über 30 Jahren Berufserfahrung mit Leidenschaft bei der Sache ist. Tatsächlich gelingen dem Lichtbildner in seiner Bildsprache und Gestaltung immer wieder aufs Neue eindrucksvolle Still-Lifes aus dem täglichen Arbeitsumfeld der Hersteller und auch der Wartung, wie zahlreiche Veröffentlichung in vielen Fachmagazinen, aber auch Katalogen und Kundenmagazinen verdeutlichen.

„Wenn man aufmerksam durch die Betriebe läuft, dann bieten sich dort viele ansprechende Motive. Unzählige Teile der industriellen Fertigung wirken auf mich wie künstlerische Objekte", sagt Norbert Sell.